Blog

schulgestaltung.jpg

Bitte Nummer ziehen und warten - der Lehrer kommt gleich

Gute Frage: Ist der Schüler eigentlich Kassen- oder Privatpatient? Und woran fehlt es ihm überhaupt? Wir nehmen uns die Zeit für eine tiefgehende Diagnose und freuen uns auf ein spannendes neues Projekt. Bald mehr!

 

 

Ich bin deine Zukunft

Welche Bedeutung hat es für unsere Zukunft, wenn wir junge Menschen als deren Gestalter verstehen - sie aber in Einrichtungen ausbilden, in denen Gestaltung nicht vorhanden ist?

Die Stadtteilschule Horn wurde für mehrere Millionen Euro saniert - die Innengestaltung wurde dabei aber nicht berücksichtigt. Lange graue Flure mit farblosen Türen werden von Treppenhäusern, gestrichen in den drei Grundfarben, unterbrochen. Mühsam spart man sich nun jährlich einige Liter Farbe aus Eigenmitteln ab, um die Räume zumindest ein bisschen aufzufrischen.

Was kann man von jungen Menschen erwarten, wenn man ihnen eine Welt vorlegt, in der Eintönigkeit und Farblosigkeit Programm sind? In einem Gestaltungsseminar mit Schülern aus unterschiedlichen Stufen der Stadtteilschule Horn haben wir versucht, diese Gedanken in einen Film umzusetzen.

 

StSPoppenbuettel_teaser_02.jpg

Teaser - Kreativ-Workshop StS Poppenbüttel

Wir starten zwei Monaten vor dem Kreativ-Workshop zur Gestaltung der Pausenhalle an der StS Poppenbüttel mit einer Teaser-Aktion. Weiterlesen

 

friendsclub_01.jpg

Friendsclub 4.0

Wahnsinn! Sieben Jahren gibt es das Friendsclub Jugend-Camp inzwischen und mehr als 10.000 Jugendliche haben hier inzwischen ihren Urlaub verbracht. Dieses Jahr durften wir uns noch mal richtig austoben: Eine neue Chillzone am Pool, ein windschiefes Technikhaus, viel Schatten am Strand und ein stimmiges Beleuchtungskonzept haben den Club wieder alte Frische gegeben.

 

StSHorn_Film_team.jpg

Film Workshop 

Sträflinge, Ärzte und eine ganze Krankenstation im Schulflur, was ist denn hier los? Filmaufnahmen! In wenigen Tagen kommt das Ergebnis, dranbleiben!

 

"Du bist gut wie du bist" - Friendsclub - Image Video

Wir haben die Nächte durchgemacht - pünktlich zum ersten Saisonabschluss das Video zum Friendsclub in Tarquinia.